Akustik-Gitarrensaiten

Die meistverkauften Saiten für Akustikgitarre, Elixir® Strings, behalten ihren Ton länger als jede andere Saite, ob beschichtet oder nicht, wie Spieler berichten. Sie bieten die Bespielbarkeit und den langlebigen Ton, auf den sich Top-Musiker weltweit verlassen und sind mit NANOWEB® oder POLYWEB® Beschichtung erhältlich.

*Quelle: MI SalesTrak® (in US-Dollar)

Zusätzliche Informationen

  • Warum sollte ich Elixir Saiten spielen?

    Elixir® Strings Spieler berichten, dass ihr Ton langlebiger ist als bei jeder anderen Saite, ob beschichtet oder nicht.

  • Die Unterschiede zwischen POLYWEB, NANOWEB und OPTIWEB Beschichtungen

    Elixir® Saiten sind mit unterschiedlichen schützenden Beschichtungen erhältlich. Die Beschichtungen bieten denselben Schutz und langlebigen Ton, unterscheiden sich aber in Klang und Spielgefühl.

  • Dein langlebiger Ton

    Eine Saite bezeichnet man als „tot“, wenn sie nicht länger die Frequenzintensität zeigt, die sie hatte, als sie neu war. Wenn du eine neue Saite anschlägst, hörst du die hochfrequenten Obertöne, die den Klang eines Instrumentes erst lebendig werden lassen.