Die Unterschiede zwischen POLYWEB, NANOWEB und OPTIWEB Beschichtungen

Elixir® Saiten sind mit unterschiedlichen schützenden Beschichtungen erhältlich. Die Beschichtungen bieten denselben Schutz und langlebigen Ton, unterscheiden sich aber in Klang und Spielgefühl.

Anmerkung: Die neue OPTIWEB-Beschichtung ist ausschließlich für E-Gitarre erhältlich. Höre und vergleiche POLYWEB, NANOWEB & OPTIWEB E-Gitarrensaiten.

POLYWEB, NANOWEB and OPTIWEB Beschichtung

Zusätzliche Informationen

  • Warum sollte ich Elixir Saiten spielen?

    Musiker setzen bevorzugt auf Elixir® Saiten. Sie sind überzeugt, dass der Ton deutlich länger wie neu klingt und sich die Saiten länger frisch anfühlen.

  • Dein langlebiger Ton

    Eine Saite bezeichnet man als „tot“, wenn sie nicht länger die Frequenzintensität zeigt, die sie hatte, als sie neu war. Wenn du eine neue Saite anschlägst, hörst du die hochfrequenten Obertöne, die den Klang eines Instrumentes erst lebendig werden lassen.

  • Wie du die richtigen Saiten für deine Gitarre findest: Die Basics

    Der Kauf der richtigen Saiten ist der schnellste und günstigste Weg, dein Equipment aufzuwerten.